„If you know who you are, you don’t need to compete.“

VISION2MISSION TRAINING

What if your company was founded today?

Klassische Marktbearbeitungsansätze sind nicht mehr zeitgemäß. Das Rad wird deswegen nicht neu erfunden, es wird weiterentwickelt. Unternehmen möchten ihren Kundinnen und Kunden eine gewisse Einzigartigkeit – eine authentische Marke – bieten, um den hohen Ansprüchen der Individualität gerecht zu werden. Die strategische Ausrichtung ist entscheidend. Die sich wandelnden Kunden- und Markterfordernisse sollen auch im Unternehmen gelebt werden. Nicht nur die Generationen Y bis Z stellen die Sinnfrage mehr und mehr in den Mittelpunkt. Übrigens: Laut Zukunftsinstitut zählt die Generation Z zur größten Verbrauchergeneration aller Zeiten.

Wie kann ich das Angebot als Unternehmen einzigartig machen und authentisch kommunizieren? Wie beantworten wir die Sinnfrage in- und extern? Vom Influencer zum Sinnfluencer: Wie werden Markenbotschafter zu Sinnstiftern? Ist meine bzw. unsere Vision noch stimmig und wie kann das Innen sinnvoll mit dem Außen in Resonanz gehen?

Wir bieten Workshops und Trainings für Führungsteams, Manager und Mitarbeiter jeder Unternehmensgröße sowie Ein-Mann und Ein-Frau-Unternehmen sowie Selbstständigen, die sich gerade auf den Weg machen wollen.

Wir bieten außerdem spezielle Workshops und Trainings für Frauen und Männer in Unternehmen, um die Yin-Yang-Qualitäten bei Führungskräften und Managern zu stärken bzw. in Einklang zu bringen.

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CONSCIOUS LEADERSHIP

Your words open your mind for change

Die bewusste Lebensführung rückt nicht nur bei Unternehmerinnen und Unternehmer in Fokus. Es wird ein allgemeines Lebensanliegen. Work-Life-Blending ist in aller Munde. In der Arbeit findet mehr und mehr das Leben statt. Kollegen sind Teil einer Familie, die man gerne trifft. Mitarbeiter werden zu Freelancern oder unmittelbar am Unternehmen Beteiligten. Arbeit findet oft außerhalb von Bürozeiten statt. An Wochenenden und am Abend werden Mails beantwortet, Telefonate geführt und Projekte erarbeitet. Der klassische 9-to-5-job kommt mehr und mehr aus der Mode.

Dieser neue Weg benötigt ein anderes Mind-Set. Individuelle Bewusstseinsbildung und Weiterentwicklung steht im Fokus. Aus Dreidimensional wird Mehrdimensional. Wir benötigen mehr und mehr einen Weitblick durch Erschließung unseres geistigen Potenzials.

Im Rahmen von Einzel- oder Gruppencoachings für Bewusstseinsenwicklung werden wissenschaftlich bewährter Methoden der strategischen Entwicklung, Kommunikation und der Metaphysik miteinander kombiniert.

 

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STRATEGY2CONCEPT

You need a plan to make decisions

Um eine authentische Marke aufzubauen und weiterzuentwickeln ist Kommunikation unumgänglich. Das Bewusstsein wächst bei den Kundengruppen also sind auch Unternehmen gefordert Bewusstsein zu entwickeln, um bewusst zu steuern und bewusst zu kommunizieren. Interne und externe gehen Hand in Hand. Was intern nicht gelebt wird, kann extern nicht glaubwürdig vermittelt werden. Welche Werte, Haltung und Philosophie macht das Unternehmen aus? Wer vertraut, bindet sich gerne – sowohl intern als auch extern.

Gemeinsam erarbeiten wir ein Kommunikationskonzept für eine authentische Markenkommunikation. Von der Customer Journey zur Journey of your Brand, die ähnlich wie der Design-Thinking-Ansatz eine starke Kundenzentrierung aufweist, indem die Authentizität an die erste Stelle rückt.

Datenbasierte und personalisierte Medienausspielung ist heute in der Kommunikation state-of-the-art. Eine gemeinsame Prozessentwicklung mit der IT-Abteilung ist unumgänglich.

 

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INSIDE2OUTSIDE

Just do it

Von der strategischen Planung geht es an die operative Umsetzung. Intern kann es Sinn machen, Team-Events zu organisieren, die Bewusstsein, Spirit und mehr fördern. Yoga und Meditation liegen gerade voll im Trend und werden von Mitarbeitern gerne angenommen.

Nur ein Unternehmen mit stark gelebtem Spirit wird dauerhaft am Markt bestehen können. Vertrauen wird durch Geschichten geschaffen. Geschichte prägt Kultur. Geschichte ist der Anfang von Veränderung. Geschichten können die Zukunftsvision gestalten.

Gemeinsam mit MMPR werden Kommunikationsmaßnahmen aus dem Bereich Corporate Publishing (Kunden- und Mitarbeiterzeitung, Blog, Videodrehbücher, Kulturbuch, etc.) umgesetzt.

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